Nachmittage an der Südschule Neureut

Für eine Halbtagsschule herrscht auf unserem Schulgelände auch nachmittags reger Betrieb. Das liegt zum einen an unserem Betreuungsangebot (Ergänzende Betreuung und Flexible Nachmittagsbetreuung), zum anderen aber auch an den AGs, die an unserer Südschule Neureut angeboten werden.

Der Montag läutet gleich mit zwei AGs die neue Woche ein. Neben unserem Schulchor findet montags auch ein Sportangebot in Kooperation mit der TG Neureut statt. Dienstags können unsere Zweitklasskinder in Kooperation mit dem TuS Neureut ausprobieren, ob sie Freude am Tennisspielen haben. Diakonin Rebecca Reiner reist jeden Mittwoch mit unseren Schülerinnen und Schülern ins „Abenteuerland“. In Kooperation mit den Schachfreunden Neureut 1953 e.V. lernen unsere Kinder donnerstags das königliche Spiel. Freitags können unsere begeisterten Technikerinnen und Techniker in der fischertechnik AG bauen und tüfteln. Alle AG-Angebote sind kostenlos. Herzlichen Dank allen Ehrenamtlichen, die sich für unsere Südschulkinder engagieren.

Zusätzlich bietet die Hector Kinderakademie dienstags Kurse für Kinder an, die sich gerne etwas intensiver mit einer Thematik beschäftigen möchten.